Vernetzung & Austausch

Die aktuellsten
Erfahrungs-
berichte

Japan, Neuseeland, Schweden, Kanada …
wir waren (fast) überall

Gehört das Auslandspraktikum nach deinem Ausbildungsabschluss in einem „Grünen Beruf“ für dich auch zur tollsten Zeit deines Lebens? Hast du auch so viel (anderes) gelernt als daheim, neue Menschen getroffen und unvergessliche Erfahrungen gemacht? Dann geht´s dir wie uns allen.

Jeder von uns hat sein Auslandspraktikum genutzt, um fremde Kulturen und neue Arbeitswelten kennen zu lernen, Sprachkenntnisse zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen, selbstständig(er) zu werden und sein Netzwerk aufzubauen. All diese Erfahrungen prägen uns noch heute und (auch) darüber tauschen wir uns immer wieder gern aus – persönlich bei unseren Treffen genauso wie in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe Green returnees: Der Gruppe beitreten

Die aktuellsten Erfahrungsberichte sortiert nach Kontinenten

Wenn du von einem Auslandspraktikanten oder über ein Land Details wissen möchtest, schreib eine E-Mail an: info@green-returnees.de. Oder richte Deine Anfrage direkt an: Berufsbildungswerk@BayerischerBauernverband.de